Über Praevencio

Institut PraevencioDas Institut Praevencio wurde Anfang 2005 unter dem Namen "Access Consulting" von Mitarbeitern aus Hilfsorganisationen und Feuerwehren in Bonn gegründet.

Unser Ziel war es, möglichst viele Menschen nach unseren eigenen Qualitätsmaßstäben in medizinischen Themen auszubilden und Brandschutzübungen durchzuführen.

Was damals in Bonn in einem kleinen Rahmen erfolgreich begann, hat sich im Rheinland schnell etabliert und ist zu einem professionellen Institut für Ersthelfer und medizinischen Schulungen aller Art gewachsen.

2008 wurde der Name des Instituts in Praevencio als Ableitung aus dem Begriff "Prävention" (vom lateinischen "praevenire"=zuvorkommen, verhüten) geändert.

Die Praevencio GmbH betreibt im Rheinland mehrere Erste-Hilfe-Schulen ("Erste-Hilfe-Schulen Rheinland") als eingetragene Marke. Darüber hinaus werden regelmäßig im gesamten Bundesgebiet für namhafte Kunden spezielle medizinische, pflegerische und pädagogische Aus- und Fortbildungen durchgeführt.

Unser Team besteht aus vielen Dozenten mit fachlichem Hintergrund aus den Bereichen Rettungsdienst, Brandschutz, Pflege, Pädagogik und Arbeitssicherheit sowie einem netten Büroteam, welches sich kompetent und freundlich um die Wünsche unserer Kundschaft kümmert.

Gerne schulen und beraten wir auch Sie oder Ihre Mitarbeiter - sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Sie.

Die Bewertungen unserer zufriedenen Kunden

 

Sehr toller und informativer Kurs! Ein großes Dankeschön an Angela, die die 7 1/2 Stunden wie im Flug vergehen lassen...

Posted by Julia Schäfer on Samstag, 15. Juli 2017

auf www.facebook.com/Praevencio

 

Also das war jetzt schon mein zweiter Erste-Hilfe-Kurs den ich gemacht habe ( den ersten woanders) und ich muss echt...

Posted by Anna Schäfer on Samstag, 15. Juli 2017