FAQ

Häufige Fragen und Antworten zu unserem Angebot
 

Sind Ihre Kurse anerkannt?

Ja. Unsere Kurse sind staatlich und berufsgenossenschaftlich anerkannt! Unsere Anerkennungsnummern mit den entsprechenden Behörden stehen immer jeweils auf den entsprechenden Kursbescheinigungen.

Muss ich mich für einen Kurs vorher anmelden?

Nein. Für die Teilnahme an den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen für die PKW Führerscheinklassen (Erste Hilfe für Fahrschüler), muss man sich NICHT vorher anmelden. Die verbindliche Anmeldung erfolgt am Kurstag vor Ort! Tage und Zeiten stehen auf den Flyern, bzw. hier auf den Seiten unter den jeweiligen Kursorten.

Kann ich bei Ihnen einen Sehtest machen?

Ja. Vor Ort kann gerne der Sehtest absolviert werden, hierfür werden unbedingt ein gültiger Personalausweis oder Reisepass benötigt! Falls vorhanden, bitte Brille oder Kontaktlinsen mitbringen!
WICHTIG: AOK-Karten, Busausweise oder die DB Bahncard reichen leider nicht zur Identitätsprüfung aus!

Finden Ihre Kurse auch in den Ferien statt?

Ja. Unsere Kurse finden auch in den Ferien statt. Für alle die sich unsicher sind: Hier unter Terminübersicht einfach nochmal nachschauen, alle Termine sind hier hinterlegt!

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Die Bezahlung der Kursgebühren erfolgt grundsätzlich in bar vor Ort bei unseren Mitarbeitern.
Ausnahme: Betriebliche Ersthelfer bei Vorlage des vollständig ausgefüllten berufsgenossenschaftlichen Abrechnungsformulares (hier als Download). In diesem Fall rechnen wir die Lehrgangsgebühren direkt mit Ihrer Berufsgenossenschaft ab.

Muss ich mich für den 2-Tages-Kurs (Erste Hilfe) vorher anmelden?

Ja. Für den großen Erste Hilfe Kurs (2 Tage ) ist in der Regel eine Voranmeldung notwendig. Diese erfolgt am besten online über die Terminübersicht!