Seite wählen

Häufige Fragen und Antworten zu unserem Angebot (FAQ)

Sind Ihre Kurse anerkannt?

Ja. Unsere Kurse sind staatlich und berufsgenossenschaftlich anerkannt! Unsere Anerkennungsnummern mit den entsprechenden Behörden stehen immer jeweils auf den entsprechenden Kursbescheinigungen.

Muss ich mich für einen Kurs vor­her anmel­den?

Grundsätzlich ist die Teilnahme am Erste Hilfe Kurs ohne Voranmeldung möglich! Du kannst dich aber natürlich freiwiillig online (unter dem Menüpunkt Kursbuchung) zu unseren Erste Hilfe Kursen anmelden. Du erhältst dann eine schriftliche Bestätigung per Email, damit eine Teilnahme am Kurs garantiert ist.

Kann ich bei Ihnen einen Seh­test machen?

Ja, jedoch nicht an allen Standorten. Informiere dich am besten vorher auf der Seite des jeweiligen Standortes über die Bedingungen. Generell ist es aber an den meisten Standorten möglich, den Sehtest direkt im Anschluss an den Kurs durchführen zu lassen. Hierfür musst du bitte einen gültigen Personalausweis oder deinen Reisepass mitbringen. Außerdem: wenn du eine Brille oder Kontaktlinsen trägst, so bring auch diese bitte mit zum Kurs.

Fin­den Ihre Kur­se auch in den Feri­en statt?

Ja. Unsere Kurse finden auch in den Ferien statt. Alle aktuellen Kurstermine und die entsprechende Möglichkeit zur Teilnahme findest Du auch HIER

Wie kann ich den Kurs bezah­len?

Sie können den Kurs entweder Online direkt bei Kursbuchung über unsere Website bezahlen, oder einfach am Kurstag vor Ort. Vor Ort kann die Kursgebühr in bar oder mit der EC Karte entrichtet werden.

Ausnahme: Betriebliche Ersthelfer bei Vorlage des vollständig ausgefüllten berufsgenossenschaftlichen Abrechnungsformulares (hier als Download). In diesem Fall rechnen wir die Lehrgangsgebühren direkt mit Ihrer Berufsgenossenschaft ab.